Unser Team

Dirk Blaumeiser

Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Kassenzulassung:
gesetzlich & privat

Dirk Blaumeiser

Dirk Blaumeiserhat seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie 2013 abgeschlossen. Anschließend bildete er sich in den Fachrichtungen Viszeralchirurgie und Proktologie fort und unterstützt mit seiner Expertise seit 2019 das Team des MVZ Viszera in München. 

Wissenschaftliche und klinische Schwerpunkte

  • Allgemeinchirurgie
  • Minimalinvasive Chirurgie
  • Endoskopie
  • Sonografie 
  • Proktologie 
  • Chirurg. Notfallbehandlung 

Allgemeinchirurgie und Minimalinvasive Chirurgie 

Endoskopie 

Proktologie 

  • Proktologische Erst-und Notfallversorgung (Blutung/Schmerz)
  • Konservative und operative Therapie des Hämorrhoidalleidens
  • Konservative und operative Therapie der Analfissur 
  • Diagnostik, Therapie und operative Behandlungvon Analabszessen und Analfisteln (auch bei CED wie Morbus Crohn/Colitis ulcerosa)
  • Diagnostik und operative Behandlung ano-vaginaler und recto-vaginaler Fisteln
  • Abklärung und Behandlung bei Verstopfung (Obstipation) und Stuhlentleerungsstörungen
  • Abklärungund Behandlung bei Stuhlinkontinenz 

Emphatischer und kompetenter Arzt mit einem tollen Team

“Herr Dr. Blaumeiser ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich die Zeit nimmt und es schafft, den Patienten Klarheit und Transparenz zu geben. Seine offene, ehrliche Art schätze ich sehr! Ich werde mich gerne weiterhin vertrauensvoll an Dr. Blaumeiser, und sein tolles Team wenden. Menschlich und fachlich fühle ich mich dort perfekt aufgehoben. Herzlichen Dank an Alle!”

Quelle: jameda

Dirk Blaumeiser
Dirk Blaumeiser - jameda.de

Lebenslauf

1976

Geboren in Blieskastel

1998 – 2006

Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians Universität München

2006 – 2013

Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie am Rotkreuzklinikum München, Abt. für Chirurgie, Chefarzt Prof. M. H. Schoenberg

2018

Rotation im Rahmen der Weiterbildung zum Facharzt für Viszeralchirurgie – Schilddrüsenchirurgie am Klinikum 3. Orden München, Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie, Chefarzt Dr. med. D. Krenz

seit 2013

Weiterbildung zum Facharzt für Viszeralchirurgie am Rotkreuzklinikum München, Abt. für Allgemein-, Viszeral und minimalinvasive Chirurgie, Chefarzt Prof. M. H. Schoenberg, Chefarzt Dr. M. Wagner, Chefarzt Prof. W. E. Thasler

seit 2017

Weiterbildung Proktologie am Rotkreuzklinikum München gGmbH, Abt. für Allgemein-, Viszeral und minimalinvasive Chirurgie

seit 2019

Allgemein- und Viszeralchirurg im MVZ Viszera Chirurgie-Zentrum München